Skip links

Österreichisches Schüler_innenforum

Seit über 300 Tagen sind wir im Distance-Learning. Die Unsicherheit über die Matura 2021 oder die kommenden Schulstufen ist nicht auszuhalten. Jetzt reden wir!

Du findest auch, dass es jetzt Klarheit über dein Schuljahr braucht? Du hast allgemeine Vorschläge, wie das Schulsystem nachhaltig verbessert werden kann?

Dann bist du beim österreichischen Schüler_innenforum genau richtig!

Hier kannst du am 06. März mit anderen Schüler_innen aus ganz Österreich diskutieren, über Anträge abstimmen und sogar mit Expert_innen aus dem Bildungsbereich reden!

Du willst deine Idee teilen? Dann schreib doch ganz einfach einen Antrag und sende ihn an aks@aks.at bis zum 21. Februar. Diesen kannst du dann beim Schüler_innenforum vorstellen!

Die fertige Antragsmappe und einige Überraschungen bekommst du dann kurz vor dem Event zugeschickt. Wir freuen uns auf dich!

AKS – What’s that

Die AKS – Aktion kritischer Schüler_innen – ist eine Organisation von und für Schüler_innen. Wir setzen uns auch in deiner Nähe für eine demokratische, sozial gerechte und angstfreie Schule und Gesellschaft ein. In Aktionen, Veranstaltungen und auch der landes- und bundesweiten Schüler_innenvertretung setzen wir uns für deine Anliegen ein.

Hard Facts:

Datum:         06.03.2021
Check in:      ab 10:00 Uhr
Start:             11:00 Uhr
Wo:                ZOOM

Anmeldung

    Anträge einbringen

    Falls du einen Antrag schreibst, kannst du gerne die unten verlinkte Vorlage verwenden.  Auf deine Ideen sind wir schon sehr gespannt!

    Wenn du dir beim Antrag schreiben unsicher bist oder generell Fragen hast, meld’ dich einfach bei uns unter aks@aks.at oder +43 (1) 523 12 43 31

    Antragsvorlage herunterladen